XING.de: Mit der Premium Mitgliedschaft zum profitablen Börsenunternehmen
Die Hamburger Business -und Kontakt-Plattform XING.de konnte im vergangenen Quartal 53 % mehr neue Mitglieder gewinnen und seinen Gewinn fast verdoppeln.
Während Betreiber von sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter davon schwärmen, dass nur der Wachstum und nicht der Gewinn für sie wichtig sei, beweist die gewinnorientierte Plattform XING.de, dass es möglich ist, mit sozialen Netzwerken in Zeiten der wirtschaftlichen Instabilität und Unsicherheit Kasse zu machen.
Xing.de erreichte ein Mitgliederwachstum von 53% in den letzten 12 Monaten. Von den 6,53 Millionen Xing Usern soll nach offiziellen Angaben, ca. die Hälfte für ihre Premium Mitgliedschaft bei Xing.de bezahlen.
Die Gewinne von Xing überstiegen in den ersten neun Monaten die Grenze von 25 Millionen Euro, dies ist 28 % mehr als im ganzen Jahr 2007. Während dessen, musste LinkedIn, erst kürzlich 10 Prozent seines Personals entlassen. Die positiven Zahlen von XING.de beweisen jedoch, dass ein solches Geschäftsmodell profitabel ist und funktiert.